Stangenklettern, Frühjahrsputz und der Pump

Stangenklettern:
Zu meiner Verärgerung wurde der Ast, an dem ich mein Klettertau stets aufgehangen habe, abgesägt!!

Zum Glück nicht die einzige Möglichkeit.

Also quasi aus der Not geborene Alternative: Stangenklettern.

Geschätzte Höhe ca 4,50m. Also 30 min Stangenklettern anstelle von Seilklettern.

Erkenntnis Nr.1:
Super Alternative. Das Gerät sägt so schnell keiner ab.
Erkenntnis Nr.2 Anstrengend, ungewohnt, genial.
Erkenntnis Nr.3 An den ca 15 cm dicken schwarzen Stangen -> brutalst.

Das ist wohl eher vollkontakt Sport. Definitiv nicht Videotauglich.

Erkenntnis Nr. 4 Der Pump

-> Unglaublich heftiger Pump für die Unterarme. Stärker als beim Seilklettern. Für mich eigentlich nie von belang gewesen. Dennoch heute 1 Tag später ähneln die Unterarme immer noch einem Wadenbein 🙂

Hier wird mal genauer erklärt, was es mit dem „Pump“ auf sich hat. Must have seen.

Frühjahrsputz:

Die Wälder und Parks sind in diesem Jahr etwas früher als gewohnt voller Bärlauch.
Bärlauch – Wikipedia 
Ein ideales Kraut für den Frühjahrsputz im Körper.

Hab mich direkt mal ordentlich eingedeckt und ein Rezept kreiert:

1.Man koche Pastinaken(ca 500g) und Möhren(3-4 Mittelgroße) zusammen.
2.Schneide eine Aubergine, salze die stark von beiden Seiten und
lasse Sie liegen für 15 min, dann gründlich waschen(zieht bitterstoffe
raus)
3.Jetzt die Auberginenscheiben anbraten/bräunen gegen Ende reichlich Bärlauch oben drauf dünsten
Dann alles zu den Pastinaken und Möhren(Wasser zu 95% abgiessen) und pürieren!
Würzen nach belieben. Ich habe etwas Salz verwendet.
Schmeckt astrein z.B. zu Reis und Wildlachs.
Alternativ kann man den Bärlauch z.B. auch einfach kurz wie Spinat dünsten und z.B. mit Tomaten essenGuten Appetit!

Hier nochmal der Verweis zur kleinen Umfrage.

5 Kommentare

    • Hallo Thomas, bin täglich in MUC- Lehel, wir könnten uns wirklich einmal für ein gemeinsames Training treffen…(man gönnt sich ja sonst nichts…!!!)Müssten wir uns aber abstimmen, da ich in einer Fahrgemeinschaft bin und somit allein fahren müsste! lg Dieter

    • Wäre mir eine große Freude! Heute ist dann vermutlich etwas zu spontan 🙂
      Bin gleich im Südpark…
      Diese Woche wird es sonst wohl bei mir nichts mehr und dann bin ich für 2 Wochen im Ausland. Also ab dem 15.4 sehr gerne. Bleiben wir in Kontakt. Habe auch noch einen großen Outdoor Park in den Isarauen entdeckt.
      Schöne grüsse!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*