Höchst interessant

Bicarbonate For Strength Athletes: 25g of Baking Soda Up Your Squat (+27%) & Bench Press (+6%) Within 60 Min

Bei oraler Aufnahme. Bedenkt man wie günstig NAHCO3 in Form von Kaiser Natron ist.

Anmerken möchte ich, dass es scheinbar noch keine Langzeitstudien gibt.

Interessant auch die Kommentare inkl. Frage Antwort Spiel mit Dr. Andro.

Einnahmeempfehlung gibts gratis dazu:

 http://suppversity.blogspot.de/2012/09/the-latest-on-sodium-bicarbonate-serial.html

Erfahrungen bitte in die Kommentare!

3 Kommentare

  1. Hallo Thomas, ich nutze Natron sehr vielfältig. Natürlich auch vor dem Training, speziell zum Entsäuern auch vor dem schlafen gehen. Hilft auch recht gut gegen Muskelkater – dieser lässt sich bei extremer Überlastung natürlich nicht komplett verhindern, finde aber das sich dieser mit Natron nicht ganz so heftig entwickelt bzw. recht schnell wieder vergeht. Ohne Natrom hält sich dieser, bei mir zu mindest, um einiges länger! Zum Entschlacken auch ein Vollbad mit 3 geh. Esslöffeln Natron, zum Zähneputzen etc…Ist ein richtig gutes Allroundmittel. Bei Amazon findet man auch sehr viele Einsatzbeispiele in den Komentaren!!
    Bestelle meist bei Amazon 25kg/25,50€.
    Schönen Gruß aus Garmisch!!!

  2. Hallo,
    danke für deinen Beitrag! Von dem Bädern habe ich schonmal in einem Buch über den "weissen Kenianer"gelesen. Leider habe ich keine Badewanne. Ich werde dem mal nachgehen.

    Hilft es dir auch bei oraler Einnahme? Es gibt ja bedenken bezüglich zu viel Salz und Durchfall usw.

    Grüsse

  3. Hallo Thomas, wenn der Muskelkater sich sehr stark entwickelt nehme ich einen Teelöffel Natron aufgelöst in ein Glas warmes Wasser, gleiches ebenso wenn ich meine das mein Körper übersäuert ist. Durchfall habe ich noch nicht davon bekommen und um zuviel Salz mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da man doch recht häufig schwitzt.Die angesprochenen Bäder mache ich nicht regelmäßig, wenn dann ganz bewußt zur Entschlackung.
    Gib Gas und Gruß!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*