The Method

Hallo Freunde kostenloser Guruweisheiten,

ich habe gerade festgestellt, dass ich bereits vor längerer Zeit mal eine YT-Playlist mit Schülern von Ido Portal angelegt habe.

Den meisten Lesern müsste seine Phasenperiodisierung grob vertraut sein. Ansonsten gibt es ja hier im Blog und bei Chinner(einfaches-training) massig Infos dazu. In den Videos sieht man sehr gut welche Übungen Herr Portal seinen Schülern verordnet. Sowohl Kraft als auch Mobility. Da manch einer sich gerne aufnimmt, gibt es zum Teil unglaublich tiefgehende Einblicke, wie sich die Übungen über die Monate verändern usw.
Mit etwas Kombinationsgabe und Arbeitseinsatz, kommt man so an wirklich teuer verkaufte Informationen.

Zu finden ist die Playlist hier:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLwj-IrGhO_UJJZzvYrpmebZ7-vf1jPRQC

In der Regel lohnt es sich bei jedem Video auf den Kanal des Erstellers zu gehen, um alles mitzubekommen. Ich habe mich darauf beschränkt jeweils nur ein Video zur Liste hinzuzufügen.

Einige Videos sind auch nicht gelistet und daher in keiner Suchmaschiene zu finden.

Da das „Trainingsnomadenprojekt“ auf lange Sicht mal eine Mischung aus Blog und Nachschlagewerk werden wird, bitte ich alle bei der Kanalisierung solcher Informationen mitzuhelfen.

D.h. Ergänzungen bitte in die Kommentare!

Danke

 

3 Kommentare

  1. Einige Anmerkungen:
    1. Nicht zu vernachlässigen ist die (finanziell erzwungene?) Motivation, die es möglich macht, einige Kraftreserven zu lockern.
    2. Man nehme Poliquin zur Hand und erschlägt somit 95% der theoretischen Ansätze
    3. Man kombiniere dies mit den Büchern/ Aufsätzen von Coach Sommer oder irgendeinem anderen Gymnastik-Trainer und hat hier dann die Übungsstruktur

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*