Erfrischend anders….

…..so die Schreibweise von Felix O.. Person hinter Urgeschmack.de

Thema dieses Artikels: Ist Getreide wirklich ungesund?

http://www.urgeschmack.de/ist-getreide-wirklich-ungesund/

Interessante Verweise, auch auf das
von mir schon mehrfach angesprochene Fermentations/Sauerteigverfahren bzw. Slow Food und traditionelle Nahrungsmittelzubereitung.

Edit Chinner: Ich trinke nun schon seit zwei Jahren täglich einen halben bis zu einen Liter Milchkefir ( = Sauermilch) und seit einigen Monaten gibt es dazu Sauerteigbrot. Dies alles bekommt mir wirklich gut, insbesondere der Kefir.
Zum glücklichen Landleben gehört auch ein Bäcker des Vertrauens, der ECHTEN Sauerteig macht und das ohne Hefe. Wer keinen Bäcker als Duz-Freund hat und trotzdem Sauerteigbrot haben möchte, der wird hier KLICK fündig. Ein überaus hilfreiches Rezept, das Schritt für Schritt den Weg zum Sauerteig aufzeigt. Auch für den Back-Laien geeignet.

Aus Erfahrung weiss ich, dass Brot backen im Grund sehr einfach ist…braucht aber eben etwas Geduld und Muse. Aber was braucht das nicht, gelle…

Alles zu belgen und kritisch zu hinterfragen taugt mir einfach. Daneben gibts eine höchst unterhaltsame Diskussion in den Kommentaren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*