Hebeabenteuer 2

Die Wochen gehen ins Land und das Training geht weiter. Ich muss sagen neben dem Hebetraining bleibt kaum Energie für anderes. Daher läuft es insgesamt weniger rund als geplant.

Nichts desto trotz hab ich mich entschieden das jetzt durchzuziehen und spreche für 2015 mal folgende Ziele aus:

Reissen 1xBW = 85 Kg
Stossen 1,25xBW= 106,25KG

daneben
200Kg im Kreuzheben
135Kg in der Kniebeuge

mehrere Überkopfkniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht

dazu Turnspezifisch noch ein paar Dinge aber genug davon erstmal.

Was bekommt man in so einer typischen Übungsstunde so zu hören:


„Dein Stoßen ist scheisse, wir sind nicht beim Balett“



„Für Kniebeugen kann man nicht stark genug sein.“


„Arbeite gegen das Gewicht, nicht vom Gewicht weg.“

Klingt jetzt unangenehmer als es ist. ich fühle mich sehr gut betreut und habe recht viele Freiheiten bezüglich Trainingsgestaltung.

Das einzige was erstmal fix geplant ist sind 6×8 Kniebeugen mit lineare Steigerung. jeden Montag 2,5 Kg.

Ansonsten lerne ich ja noch die Technik, was sich so schnell wohl auch nicht ändern wird.

Ablauf einer Beispieleinheit:
Gewichte sind niedrig. Zeitaufwand ca 1,5  Std

  1. Reissen aus dem Hang 6×4
  2.  Stange im Nacken und absenken, aufstehen in die Überkopfkniebeuge 6×4
  3. Umsetzen aus dem Hang 6×4
  4. Umsetzen und Stoßen 6×3
  5. Frontkniebeugen 6×8
  6. freies Training

Seit kurzem bin ich sogar im Besitz gescheiter Gewichtheberschuhe. Mein Freund Dominik vererbte mir seine ersten Latschen. Selbst geschenkt bekam er die von einem 2 fachen Masters Weltmeister, 10 fachen Europameister mehrfachen öster. Staatsmeister usw.

Das kann nur gut werden 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*