Breaking the rules…

Ich liebe Geschichten dieser Art.

http://ditillo2.blogspot.de/2015/01/100-day-squat-challenge-cory-gregory.html

Der Körper kann weit mehr als der Geist ihm oft zutraut.

Zieht euch vor allem das epische Abschlusstraining von Tag 100 rein:

we came up with the Quad City Massacre, which ended up being a pure hour
of squat madness and torture. I started with 405 x 2, went to 365 x 4,
then 315 x 8, 275 x 16, 225 x 32, 185 x 64, and finished up with 135 x
132, giving me a ridiculous 258 reps in one day. It was one of the most
agonizing workouts I ever went through, but the reward was huge. In
essence, it was the perfect way to sum up 100 days of squatting in a
single workout — pure madness, but oh, so worth it.

Zu deutsch:

Zur Feier des Tages hat er am Ende nochmal ca 60kg für 132 Wh gebeugt……

Und ich komme mir mit 1x/Woche 6×8 Frontbeugen schon hochvolumig vor.

Dieses Jahr sollten wir uns alle mal entscheiden ob wir trainieren oder auf Kaffeefahrt gehen, oder?

Zu erwähnen bleibt, dass der Knabe mitlerweile beim 200 Tag in Folge ist!

Edit Chinner dazu: Sehr interessanter Beitrag, den ich um meine eigene – wenn auch noch recht kurze – Erfahrung ergänzen möchte:
Ich bin nun wahrlich nicht bekannt als Kniebeugen-König, eher das Gegenteil. Das wollte ich ändern und habe so mein Training mit eben der klassischen Langhantelkniebeuge ergänzt. Um hier eben am „Leg-Day“ keine Ausrede zu haben („…mach ich morgen, heute fühl ich mich schwach…“), kombiniere ich seit 01.01.2015 meine heissgeliebten Handstände mit den weniger geliebten Kniebeugen: Jeden Tag ein Satz Handstand, ein Satz Kniebeugen….bis ich für den Tag das jeweilige Höchstgewicht für 5WH erreicht habe. Fühle ich mich gut („Biologische Progression“), dann mache ich noch einen Satz mit 5WH. Fühlt es sich schlecht an, dann bleibt es eben bei einem Satz. Dieser eine Satz ist aber für den jeweiligen Tag schwer, unabhängig des Gewichts.
Ergebnis bisher: Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Fühle mich körperlich sehr gut und die Kniebeugen sind zwar immer noch nicht meine Freudenübung, aber zumindest auch kein Hassobjekt mehr.
Sollte dies bis Ende Januar so positiv weiter gehen, dann nehme ich mit Rack Pulls eine zweite Übung dazu.

Schönen Sonntag zum 2ten.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Squat every day – Trainingsnomaden

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*