Konzentration

Konzentriere dich darauf nicht nachzudenken.

Das heutige Thema ist nicht etwas die Fortsetzung der gestrigen Denksportaufgabe.

Thema heute ist mal wieder: Das Hebeabenteuer.

Die mittlerweile sechste Einheit liegt hinter mir. Leider geht sich mehr als ein Training pro Woche zur Zeit nicht aus.

Wie dem auch sei: Nachdem ich zuletzt schon beim Reissen vom Boden angekommen war, gab es heute „Kommando zurück“.

„Zu verkopft“ sei meine Bewegungsausführung, so der O-Ton von oben.


„Schmeiss die Hantel in den ersten Stock“
„Runter, Pause, dann Bäm Bäm“

So und so ähnlich die Tipps, die ich mir nun wohl zu Herzen nehmen muss.

Also Gewicht wieder runter auf 30-40 Kilo und Reissen von der Hüfte und den Knien.

Mein aktuelles Hauptproblem:

Ich komme
nicht schnell genug in die tiefe Hocke!

Für mich gut nachvollziehbar, weil Explosivität lange, lange nicht auf meinem Speiseplan stand.

So nebenbei erwähnt.…..Mangelnde Mobilität und Explosivität, so die Hauptprobleme von enthusiastischen Erwachsenen, welche das Training beginnen….laut C.Sommer.

Das die Reise nicht leicht wird, wusste ich vorher. Dass das Lernen des Reissens eventuell ein sehr mühsamer Prozess werden könnte, wird langsam Realität.

Allerdings halten Herausforderungen jung. Mein 28ter Geburtstag naht und ich bin froh immer noch das Feuer zu haben, um neue Dinge auszuprobieren. Alter ist nur eine Zahl.

Alt bewährt:

Finisher vorm Finisher waren fünf Sätze Hinge Rows. Ich bin weiterhin begeistert von der Übung!
Cuban Rotations mit dem eigenen Körpergewicht. Korrekt ausgeführt ein richtig guter Reiz für die Aussenrotatoren der Schulter und die aktive Mobilität!

Gebt der Übung eine Chance!!!
http://wordpress.trainingsnomaden.de/genia/

Zum Thema Alter gleich noch eine Anekdote:

Die alte Garde aus meinem Verein war früher zu Gast bei Scheibenhersteller SCHNELL.

Der alte Haudegen, Chef der Firma, war bis ins hohe Alter in der Lage 50KG Scheiben im Pinch Grip vom Boden zu bewegen. Zu seiner großen Freude war keiner der Boliden in der Lage das Kunststück zu wiederholen.

So ein Paar 25kg Scheiben eignen sich perfekt zum Pinch Grip Farmerswalk als Finisher……;-)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*