Squat every Week

Das erste Jahresziel ist abgehakt!

6×8 Frontkniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht = 85kg

Vorgehen war einmal wöchentliches Beugen. Begonnen mit 60kg Anfang Dezember 14 konnte ich mich konstant um 2,5kg /Woche steigern. Bis auf urlaubsbedingte Ausfälle.

In Rücksprache mit meinem Trainer ist jetzt eine 2te Einheit je Woche angesagt und ich soll versuchen noch so lange wie möglich weiter zu steigern.

Pausen liegen bei genau 3 Minuten.

Ziel wären eigentlich 100kgx6x8 aber dafür reicht es aktuell nicht glaube ich.

Der heftige Kater(bis zu 5-6 Tage) hat nachgelassen und diese Woche war die erste mit 2 Steigerungen(Mo und Fr)

Ich merke allerdings, dass mein Bewegungsapparat noch nicht für mehr als 1-2 schwere Einheiten/Woche gemacht ist.

Daher „Squat every Week“ statt „Squat every Day“ 🙂

Fleisch auf den Schenkeln wächst. Interessanterweise scheine ich auch ein Kandidat mit weniger Definition solange ich im Beintraining bin(Nicht das mich das juckt. Tom Platz lässt grüßen)

Für die Zeit nach den Steigerungen ist folgendes vorgegeben:

Pyramidentraining:

8wh mit dem zuletzt aktuellen Gewicht.
6wh
4wh
2,2,2,2,2,Wh

weniger Wh= Gewicht steigern

Bissl nach Gefühl. Im Verlauf mehrerer Einheiten eher in Richtung 2er und 4er.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*