Soll erfüllt

Heute gibt es gleich 2 aktuelle Videos! Die Vorbereitungen auf den Kreuzhebehöhepunkt und auf unser Event im März laufen auf Hochtouren.
Nach dem Eigenlob folgen also ein paar Übungen auf die sich die Seminarteilnehmer auch schon freuen dürfen!

Es gibt übrigens noch 2 freie Plätze….!Mehr Infos unter:
http://wordpress.trainingsnomaden.de/die-halle-des-lowen/

Der Kreuhebe-Trainingsplan „peakt“ gerade. Laut Trainer verläuft alles erwartungsgemäß. Nach der Schinderei kommen gerade ein paar schöne Steigerungen daher!
Mittwoch steht folgendes im Logbuch geschrieben:

5×120
4×130
4×140
3×160
3×170
2x2x180(PR)

Alle Wh im Obergriff, ohne Gürtel, Hookgrip o.ä.

-> Soll erfüllt!

Irgendwann letztes Jahr hab ich
mal 180 raufgewürgt und 185 im Wechselgriff.

In bewegten Bildern ist hier der 2 Satz von Mittwoch zu sehen:

Den Umständen entsprechend bin ich mehr als zufrieden mit 2x2WH!
Als Zugabe gab es danach noch Frontkniebeugen. Die Übung wird wohl nie meine Lieblingsübung. Vor allem nicht nach schwerem Heben.

Trotzdem wurde ich auch hier mit einem PR belohnt und konnte trotz Vorbelastung(durchs Kreuzheben) meinen ehemaligen PR von 108 sogar 2x am Stück beugen!

Auch hier ist Luft nach oben…..ich bin gespannt was noch kommt.

Rückblickend habe ich jetzt exakt 4,5 Wochen meinen strickten Plan durchgezogen.Normal wäre gestern wieder eine schwere Kniebeuge Einheit angesagt. Leider war ich nicht in der Stadt und konnte nicht trainieren. Zumindest nicht im Kraftkeller.

Gar nix machen geht natürlich auch nicht.Deload ist das Stichwort bzw. Back to the Roots. Ich hab in meinem Elternhaus mal wieder alte „Schätze ausgegraben.

Ich hab zuletzt schon gemerkt, dass ich mich zwar immer mehr an die Belastung gewöhne. In der letzten Woche hatte ich allerdings auch 4 Nächte mit ca 5 Std Schlaf und auch so viel um die Ohren. Daher war es mir auch mal ganz recht etwas kürzer zu treten.

Herausgekommen ist eine mehr oder weniger regenerative Einheit:

5×10 Sandsack in die Höhe(Beschreibt die Übung am besten:-))
4×20 Einseitige Kniebeugen(10/10)
3 Runden:
BottomUp HSLS und TuckFL Rudern
3 Runden:
Dips und Sandsack Lunges

-> Soll erfüllt!

Der Sack wiegt ca 40-50 KG wenn ich mich recht erinnere. Auf den Malerböcken hab ich vor vor über 10 Jahren meine ersten Dips gemacht:-)

Die Sandsack Kniebeugen sind eine einzigartige Übung. Die fordert den Rumpf auf besondere Art und Weise……Yo better try before you die

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*