DIY Hangelkugeln

Ich habe kürzlich wiedermal ein kleines aber feines DIY Projekt vollendet.

DIY Hangelkugeln in verschiedensten Durchmessern.

Ich habe es mir verhältnissmässig leicht gemacht und lediglich ein 7mm Loch gebohrt ohne Versenkung(kein großer Holzbohrer) für den Knoten. Ist optisch nicht so schön aber stört beim Hangeln keineswegs!

Die Reepschnurr habe ich gedoppelt und mit Hilfe eines sehr dünnen Fadens durch das Loch gezogen. Verbesserungswürdig ist ebenfalls noch ein kleines Schlauchstück um das Seil vor Abrieb gegenüber der Lochkante zu schützen.

Wozu taugen die Dinger?

Hangeln, Klimmzüge, Klettertraining, Griffkrafttraining, Ninja Warrior Parkour usw.

Vielseitig Einsetzbar. In meinem Fall bastel ich gerade viele verschiedene Hangelobjekte da ich mir endlich eine kleine Hangelanlage einrichten kann.

Die Schwierigkeit liegt vor allem darin, die Kugeln nicht oben auf zu halten. Auf Dauer bekommt man davon abartige Handkraft.

Wer hier schon lange mitliest kennt meine Vorliebe dafür Griffkraftlastige Übungen einzubauen. Warum also nicht auch bei Klimmzügen:-)

Sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang: Ross Enamaits „Untapped Strength“

 

Wer von euch hat sowas?

Du willst dir selber Hangelkugeln bauen?

[atkp_product id=’2715′ tracking_id=’trainingsnoma-21 ‚ template=’bestseller‘ containercss=’atkp-left atkp-clearfix‘][/atkp_product]

 

 

Oder doch lieber ein fertiges Produkt kaufen?

[atkp_product id=’2709′ tracking_id=’trainingsnoma-21 ‚ template=’bestseller‘ containercss=’atkp-left atkp-clearfix‘][/atkp_product]

 

Preise können mittlerweile abweichen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*