Kombo Pistol und Standwaage

Kleiner Einblick in eine neue Kombo mit der ich von nun an etwas intensiver beschäftigen werde. Ihr seht es im Video deutlich: Ich bin auch nur ein Mensch.

Nicht etwa wegen meinem Hosengeschmack(es ist Sonntag und regnet). Eher gemeint ist natürlich meine ausbaufähige Mobilität. Immer auf der Suche nach Übungen mit „Alot of Bang for your Buck“ hab ich mir diese feine Kombination kreiert.

  • Behind the leg Pistol
  • Hawaian Squat
  • Shrimp
  • Pistol
  • CAR’s
  • Einbeinige Standwaage überstreckt
  • Airplane
  • Cossack mit Verrenkung
  • Rotierende Lunge

+Optional: Sissy Squat

Geil oder?

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Kraft ist ja da wenns nicht zu abenteuerlich wird. Muss allerdings alles noch viel geschmeidiger gehen.

Inspiriert dazu hat mich übrigens folgendes Video:

https://www.facebook.com/animalmoves/videos/399365676928282/

5 Kommentare

    • Hi Kai, in Form von Artikeln leider (noch) nicht. Wäre aber mal was. Auf die schnelle 3 Dinge die Wichtig sind:

      1.Gewicht auf die Ferse(bzw. so weit wie möglich ach hinten)
      2. Bein dann so früh wie möglich hinterkreuzen!
      3. Progression mit angewinkeltem Knie(damit der Hebel nicht so lang ist ) damit du schon mal ein Gefühl für die Bewegung in der Hüfte bekommst und nach und nach mal mit gestrecktem Bein von einer Erhöhung ausprobieren.

      Alternative wäre mal zu gucken ob du überhaupt in der tiefsten Position sitzen kannst(Po am Boden) Wenn nicht ist es eventuell ein Mobilitätsproblem. Wenn du gut sitzen kannst dann wäre eine andere Möglichkeit auch mal mit leichtem festhalten wobei du da die kritischen Muskeln teilw. ausschaltest…

      Viele Grüße!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*