Der Dreck Muss Weg

Interessanter Artikel zum Thema Pestizide und wie man den Dreck möglicherweise wieder von seinem Essen bekommt:

https://cen.acs.org/articles/95/web/2017/10/Baking-soda-washes-pesticides-apples.html

Quintessenz:

Mit einer Lösung von 10 mg/ml  Baking Soda aka. Kaiser Natron in Wasser (10g pro Liter) schafft man es innerhalb von 12-15 Minuten, 99% schäbiger Pestizide die für 24 std auf einem armen Bio Apfel platziert wurden, zu entfernen!

 

Wer unser NutritionManual  (Wenn nicht hier direkt zum kostenlosen Download)gelesen hat weiß natürlich, dass es smarter wäre von vorneherein Bio zu kaufen. Das Thema „Low Budget“ erlaubt es manchmal aber nicht. Wenn nicht sogar andere Gründe zum Kauf konventioneller Lebensmittel nötigen.

 

Bedenkt man wie günstig das alte Hausmittel ist, dann ist es sicherlich nicht verkehrt.

 

Während ich im Manual damals noch auf zumindest teilweise Entfernung von Pestiziden verwiesen habe ist 99% mit einer konkreten Formel doch was womit sich arbeiten lässt:-)

 

Hier der alte Link:

http://suppversity.blogspot.com/2013/12/true-or-false-washing-your-fruit-and.html

 

Was man natürlich zu bedenken hat:

 

Die Spritzmittel waren „nur“ 24 std auf dem Apfel

Es waren „nur“ 2(Wenn auch üble Gesellen)

Was ist wenn die Äpfel nachträglich gewachst werden?

usw.usw.

 

Trotzdem Interessant und einfach durchführbar sein Obst und Gemüse für eine 1/4 Std in der Lösung einzulegen.

 

Es werden in kürze mal wieder mehr „Nutrition Updates“ folgen. ich hoffe das kommt gut an 😉

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*