Vielleicht liegt es daran, dass es mich zur Zeit häufig in die Berge zieht, dass mich die Nachricht von Ueli Stecks Unglück etwas beschäftigt.. Schnell gehend oder sogar laufend sammle ich in der Woche oft 600-1500 Höhenmeter. Eine große Inspiration war o.g. Mensch, bekannt durch extrem schnelle Begehungen von berühmten Wänden für die andere oft Tage brauchen oder z.B. 82 4000er Gipfeln in 2 Monaten.
Allein dabei 117489 Höhenmeter. Betrachtet man diesen kleinen Teil seiner insg. bewältigten Touren hat es das Schicksal wirklich lange gut mit ihm gemeint.

Kritik kommt immer schnell wenn Leute aus dem leben scheiden die etwas vermeintlich irrsinniges tun. Und doch bleibt es jedermanns Entscheidung.

Für ihn war es sicher das was er wirklich liebte, sonst hätte er kaum ein solches Lebenswerk hinterlassen und sich immer wieder aufs neue aufgemacht.

Ich denke das sollte als Anlass reichen sein Dasein mit Dingen zu füllen die einem Freude bereiten. Egal ob 8000er oder nur ein Spaziergang im Wald.

Du entscheidest was du aus deinem Tag machst und welche Bedeutung du ihm gibst.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*