Fresh auf den Tisch

Fresh aus der Trainingsnomadenküche:

Spinat-Ei Rolle mit Hack

Klingt Sexy? – Macht es auch 😉

Ein Gericht der Sorte Fast Food das sich sehen lassen kann! Früher habe ich das sehr oft gemacht. Irgendwie ist es etwas in Vergessenheit geraten. Die Basiszutaten habe ich eigentlich immer im Kühlschrank/Gefrierer. Die Kosten und der Zeitaufwand sind wirklich minimal und das Rezept extrem vielseitig. Dreck macht es auch kaum.

Man nehme:

750-1000g Spinat(aufgetaut)
6-8 Eier

Diese Basismischung auf einem Backblech(BACKPAPIER!) bei 180° C ca 15 min backen. Das Ei muss fest sein, sich aber noch rollen lassen.

In der Zwischenzeit:

400g Hackfleisch
Senf
Tomatenmark

Gemeinsam anbraten und nach belieben mit Gewürzen und frischen Kräutern garnieren.

Diese Füllung wird nun auf der Spinat-Ei Unterlage verteilt.
Mithilfe des Backpapiers könnt ihr euch jetzt eine sehr ansprechende Rolle drehen.

Das Auge ist ja bekanntlich mit.

Für die Feinschmecker lassen sich natürlich noch Dinge wie Zwiebeln, Pilze, Feta, Gorgonzola oder andere Köstlichkeiten unterbringen. Auch Räucherlachs o.ä. klingt vielversprechend.

Für noch mehr Kochideen empfehle ich die Urgeschmack Bücher Ich meine wage in Erinnerung zu haben, dass dieses Rezept von der Urgeschmack Webseite kommt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Alternativ natürlich auch immer noch Nourishing Traditions – meine Bibel was das Kochen angeht.

Ich würde mich an dieser Stelle über Kochbuchvorschläge und Rezepte  freuen!

Wohl bekommts!

P.S. Das Gericht hat nach grober Schätzung sogar 120 g Protein für alle die sich gerade auf der Jagd befinden.

Was an dieser Stelle natürlich nicht fehlen darf ist der dezente Hinweis das ihr mich mit einem einfachen Einkauf bei https://orgainic.com unterstützen könnt und gleichzeitig noch 10% spart mit dem Code: Nutritionmanual10

Vielen Dank an dieser Stelle!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*