Zu allererst mal ein kleiner persönlicher Teil hier:
Vielen Dank für den Support(Einkauf über meine Links). Möge sich jemand angesprochen fühlen. Danke. Es freut mich etwas Wertschätzung für meine Arbeit zu bekommen 🙂
Vor gut 3 Wochen habe ich endlich meine Abschlussarbeit für das Sportstudium abgegeben. Etwas unerwartet schnell habe ich kurz danach ein sehr attraktives Jobangebot für das neue Jahr bekommen. Ich werde an dieser Stelle sicherlich davon berichten. Aktuell soll nur soviel gesagt sein, dass ich sehr viel mit Turnern, Athleten und Bewegungskünstlern arbeiten werde und sich mein eigenes Training auch dementsprechend verändern wird.
Ich denke aufgrund dieser wegzeigenden Veränderungen bin ich gerade auch ein wenig am kränkeln und muss diese Woche mit dem schweren Training etwas aussetzen.
Wenn irgendwie möglich will ich im März noch einmal beim Steinheben angreifen. Insgesamt werde ich das Training mit Gewichten auf kurz oder lang auf einmal in der Woche runterfahren mit dem Schwerpunkt Unterkörper.
Wie das dann genau aussieht muss ich noch herausfinden. Vielleicht liefert Overcoming Gravity ja die richtigen Ansätze….liegt schon unterm Tannenbaum und wartet darauf gelesen zu werden.
nach Genesung ziehe ich meine Grimeksquat Routine noch bis Ende des Jahres durch und werde dann eher Maximalkraft fokussieren.
Im Zuge der kommenden Veränderungen habe ich mein eigenes Seminar das ich für Ende Januar/Februar geplant habe erstmal gecancelt. Genau wie ein größeres Event im Mai. Wobei es trotzdem ein sehr cooles Seminar mit ein paar Gästen in München geben wird.
Was da genau möglich sein wird in 2017 wird die Zeit zeigen.
Zum inhaltlichen Teil…damit auch niemand langweilig wird hier.
———————————————————————————————————————-
In Anlehnung auf meinen Artikel „Die Eisenkur geht weiter“ habe ich einen super Hinweis bekommen bezüglich Trainingsplanung.
http://swoleateveryheight.blogspot.de/2016/11/volume-dependent-intensity-progression.html?m=1
Ein wirklich herausragender Artikel zur Trainingsplanung im allgemeinen. Im Grunde habe ich lange ähnlich der GZCL Methode mit Körpergewichtsübungen trainiert. Leicht abgewandelt aber vom Aufbau einer Einheit her gesehen….Damit gemeint ist 2 Übungen pro für Druck/Zug und etwas Iso als Ergänzung. Erstere genauer geplant und letztere mehr nach Gefühl. ich glaube mit dieser Methode kann man sehr gut und lange an Kraft aufbauen. Der Artikel ist kostenlos und sehr umfangreich. Dazu hat der gute Mann ein Büchlein geschrieben was es für läppische 1 € bei Amazon gibt.
Vielen Dank ins Schwabenländle für den Tip!
EDIT: Im Artikel enthalten ist ein Link zur Dropbox mit komplett kostenlosem Kompendium! Ich weiß nicht inwieweit sich das vom Amazonbüchlein unterscheidet….
———————————————————————————————————————–
Ein kleiner Nachtrag zum Seilklettern:
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
http://www.svetsplhu.cz/wp-content/uploads/2016/12/mcr_2016_vysledky.pdf
Alltime Rekords auf der 8m Strecke:
http://www.svetsplhu.cz/wp-content/zebricky/historicke/8m_osobaky.pdf
Wir
werden versuchen im neuen Jahr in Deutschland einen Wettbewerb
auszurichten. Was, Wann und Wo müssen wir noch gucken. Falls jemand da
gute Rahmenbedingungnen und Interesse hätte möge er mich kontaktieren!
———————————————————————————————————————–
Wer mehr regelmäßige Updates möchte verfolge ab und an die Trainingsnomaden-Instagram-Seite
Ich hoffe bald mal wieder mit Artikeln in gewohnter Qualität glänzen zu können.;-)
Bis dahin nochmal Vielen Dank für dein Interesse!
Antworten