3 Minuten für gesunde Schultern

Es war ein Sonntag nach einer recht anstrengenden Bergtour. Trotzdem wollte ich am Abend noch schnell ein kleines Training einschieben.

Herausgekommen ist dabei nach dem Hauptteil ein netter Finisher:

Die 3 Minuten für gesunde Schultern:

  1. Stoppuhr auf GO und sofort in die klassiche Brücke begeben. (Man wähle hier eine anspruchsvolle Variante, also gegebenfalls einbeinig oder einarmig sollte die Minute vollwerden)
  2. Insofern man wie ich nach ca 25-30 Sekunden erschöpft zusammenbricht -> SOFORT in die ReversePlank(Auch hier kann zu einarmig oder einbeinig gewechselt werden wenns zu luschig ist) wechseln und die Minute vollmachen.
  3. Ohne Pause beginnt der Spaß nach 60 Sekunden von vorn.

Keine Ahnung ob es an den vorangegangenen Handstandliegestützen, Abwheel, Rudern oder den DiveBombern lag. Ich war hinüber und konnte eigentlich von Anfang an meine Arme in der Brücke nicht ausstrecken. Daher war es ungefähr ein Verhältnis von 20 Sekunden Brücke und 40 Sekunden Reverse Plank.

Für den Moment also genau die richtige Challenge. Ziel waren eigentlich 5 Minuten. Daraus wurde leider nichts. Ich werde der Sache aber nochmal eine Chance geben. Die Kombination der beiden Übungen ist sehr stimmig!

Wer dazu noch 3-4 Set German Hang mit Scap Pulls kombiniert hat mehr für das Wohlergehen seiner Schulter gemacht als die meisten.

 Mehr zum Thema gesunde Schultern:

http://wordpress.trainingsnomaden.de/the-mighty-four-die-machtigen-vier/

Mein Tag war es definitiv nicht. Den Abschluss sollten 5 Minuten einarmiges Halten der 54 Inch bilden.Ohne Pause rechter/linker Arm im wechsel. Nach der Hälfte wurde aus langem Halten dann eher kurzes Heben 🙂

Dabei sein ist alles!

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*