Alte Liebe rostet nicht

Bedeutung:“ wenn man sich schon sehr lange liebt, so wird man sich auch noch in der Zukunft lieben“

Liebe steht in diesem Beitrag für meine Liebe zum Sport und zum Training. Kürzlich durfte ich endlich nach über 20 Jahren damit beginnen mir ein eigenes Homegym einzurichten.

Fast schon etwas sentimental packte ich Kisten aus mit Trainingsgegenständen aus die ich schon als Jugendlicher erworben hab und in der Garage meiner Eltern nutzen konnte. Vor über 2 Jahrzehnten!

Dazu kamen dann noch Erinnerungen hoch wie mir die Spedition damals die 54 er Inch Hantel ins Studentenwohnheim geliefert hat oder ich bei Schnee und Eis nichts hatte als den öffentlichen Calisthenics Park.

Über die letzten Jahre war der Fokus sicherlich eher darauf gerichtet irgendwie im „Game“ zu bleiben und lieber irgendwas statt gar nichts zu tun. Das wird sich mit den neuen Gegebenheiten definitiv Ändern!

Ein Traum nimmt Gestalt an

Auch wenn unser Umzug in die bayrische Einöde noch nicht vollzogen ist konnte ich mit der Einrichtung schon beginnen.

Um auf die Einleitenden Worte zurückzukommen. Direkt und umgehend fängt es wieder an in den Fingern zu jucken und im Bauch zu kribbeln. Eben wie als wäre man verliebt.

Mein Guter alter Freund Gregor den vielleicht auch noch einige Treue Leser hier kennen vermachte mir sein altes Homegym mit einigen legendären Gegenständen. Dazu gesellte sich noch eine Doppelsprossenwand aus den Zeiten von Olympia 72 in München. Zudem bietet sich nun endlich die Chance viele angefangene DIY Projekte mal anzugehen.

Über Ziele und Methoden und mein aktuelles Training sprechen wir an anderer Stelle

Zum Nachdenken

Das Trainingsnomaden Revival war schon länger in Planung und zumindest das alljährliche Lebenszeichen war längst überfällig.

Besonders nachdenklich hat mich Tims netter Kommentar unter meinem letzten Beitrag gemacht:

„PS: Neben Sascha Fast me-improved.de und dir, sind inzwischen alle meine Trainingsvorbilder verschwunden. Eigentlich schade, aber alt werden ist nichts für Feiglinge…“

Ich glaube manchmal hab ich gar nicht realisiert welchen Einfluss ich mit meinen 350 Beiträgen doch auf den ein oder anderen hatte. Irgendwie war mein Gefühl eher so, dass ich mit dem Hochglanz und Posing der neuen Generation nicht mithalten konnte und das Gefühl hatte uninteressant zu sein dass richtiger Inhalt kaum noch von Interesse war. Ein Vorbild für andere zu sein berührt mich wirklich tief!


Älter werden ist hier wohl auch das Stichwort. Scheinbar gibt es ja einige Väter/Mütter da draussen die in ähnlichen Situationen sind. Konto passt, alle Gesund und Munter ABER das Thema Zeit, Umfeld, Motivation..da haperts

Ich glaube gezielt in diesem Bereich möchte ich mich etwas neu positionieren.

Wenn dich das Interessiert gib mir einen Daumen hoch, Abonnieren und auf die Glocke klicken nicht vergessen;-)

Ach Mist wie schneidet man nochmal ein Video ?

Partner wurden zu Freunden

Danke an dieser Stelle auch an Orgainic. Als Unterstützer der ersten Stunde sind wir immer noch in Kontakt und mittlerweile erfahre ich umgekehrten Support und Bestärkung auch wieder mit der authentischen Selbstdarstellung im Internet zu beginnen. Das will ich künftig auch weiter ausbauen. In der Firma hat sich einiges getan und Sie sind mittlerweile zurecht einer der Marktführer im DACH Raum. Dahinter steht immer noch ein junger authentischer motivierter Geschäftsmann, den ich mittlerweile als Freund bezeichnen kann.

Ihr könnt mein Projekt durch einen Einkauf mit dem Code „Trainingsnomaden „unterstützen: 15 % Rabatt für euch und 10% Provision für mich.

www.orgainic.de

zu sehen im Bild übrigens die neue Sweater Collection

„Old School Fitness“ gefällt mir…

Bis bald!

4 Kommentare

  1. Ich finde, wir sollten die alte Schule wieder aufleben lassen.

    Die alte Schule war eine Nummer für sich. Das Fighterfitnessforum war damals ein ganz besonderer Ort. Es war nicht LowTech und Oldschool. Vor allem waren die Leute erfinderisch und experimentierfreudig. Mich erinnert das an den wilden Westen der frühen Strongman, die auch einfach alles mögliche ausprobiert haben.

    Heutzutage gibt es nur noch fertig verpacktes, in Produktform gegossenes Plastikzeug.

    Viele Grüße
    Wursti

    • Hi Sascha, Danke für dein Kommentar,

      ich weiß gar nicht warum aber irgendwie hab ich so 2014 er Feeling. Fitness und Training ist wieder hipp und je abgespacter umso besser.Auch im mainstream gibts imemr mehr die sich auf die alten Werte zurück besinnen und die HD Aufnahme verliert an Bedeutung 😉

      Ich bin durch Tim darauf hingewiesen worden, dass nur noch wir zwei von der alten Blogger Zeit übrig sind. Freut mich umso mehr, dass du dich direkt hier meldest und kommentierst.Ich tu mein bestes ALex Lechner und Dominik mal für ein paar Worte an die Community zu motivieren. Auch mit Oli(glaub er hieß Schenzen oder so damals bin ich noch lose in Verbindung

      Fighter Fitness FOrum..Ja das waren noch Zeiten. Ich bin mir gar nicht sicher ob der Gemeinheit bekannt ist unter welchem Nick ich dort aktiv war. Aber es war echt REVOLUTIONÄR. Das hat schon irgendwie mein Leben damals mit 15-16 geprägt. Auch wenn niemand Bjoerns Workouts gemacht hat war das einfach extrem beflügelnd und mega konstruktiv.

      Ich weiß noch nicht genau wo meine neue Aktivität hier hinführt aber ich habe starke Partner im Rücken und möchte schon wieder ein Zeichnen setzen das Training mehr ist als Hochglanz Bilder.

      Lass uns gern mal lose in Kontakt bleiben. Letztlich weiß man ja als Vater nie ob die Umstände die Motivation aufrecht halten aber ich tu mein bestes hier wieder voll am Start zu sein!

      Beste Grüße!

      • Haha. Der arme Björn. Als ich mich da angemeldet habe, war mir nicht mal bewusst, dass Björn das ja eigentlich als sein persönliches Forum für seine eigenen Inhalte gedacht hat.

        > Letztlich weiß man ja als Vater nie ob die Umstände die Motivation aufrecht halten aber ich tu mein bestes hier wieder voll am Start zu sein!

        Ha! Vielleicht wollen wir einen kleinen Zusammenschluss von Vätern und LowTechern gründen. „LowTech Trainings Papas“ oder so. Eine Art Liebhaberprojekt. (btw. ich qualifiziere sowohl als Papa als auch als LowTecher 🙂

        Wenn du Bock hast, hau mich gerne per Mail an und wir machen einen Zoom-Termin ab.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*