Ein Lichtlein brennt…..

Nein, nicht die Adventskerze(das ist vorbei)
Nein, nicht die Kerze auf dem Weihnachtsstollen(der ist längst verputzt)

„Das Feuer der Motivation“ lädt ein, zur Schinderei unterm Weihnachtsbaum.

Wie jedes Jahr, ist die Weihnachtszeit oft geprägt von untätiger Völlerei.

„Christmas Bulk“ ist vielerorts angesagt. Wenn ich mal genau hinsehe, bin ich das ganze Jahr im „Christmas Bulk“

Der einzige Unterschied: Wildsau und Hirsch statt Rind und Lachs. Also eigentlich auch keine große Sache.

Was sich dann doch unterscheidet ist, dass die Trainingseinheiten mal „planungstechnisch“ wenig Sinn machen. So kam es in den letzten Tagen desöfteren vor, dass die Zahl 24 von Bedeutung war.
z.B.
24 Muscleups
24 L-Sit to HS an den Ringen
24 Straight Arm Skin the Cat
24 Pistols non Stop

oder so ähnlich sahen die Minieinheiten der letzten Tage aus. Spontan, mal non Stop, mal alles Singles. Egal.

Einfach den Körper etwas belasten. Entspannung durch Anspannung.

Überraschenderweise bin ich seit Tagen von diversen Muskelkatern geplagt. Das geplante Unplanmäßige hilft bestimmt dabei den Braten zu verdauen.

Das neue Jahr steht bevor und dafür gilt es einfach drann bleiben und Energie schöpfen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen voran Dominik, Karl, Alex, Janis und Oliver danken für den regen Austausch, die Hilfe hier am Blog und die Motivation.

Daneben allen Seminarteilnehmern, allen Lesern und allen Unterstützern.

Hier vor allem an meinen Kärntener Freund sowie den Kollegen der mir die beiden Bücher gespendet hat!

Das Buch „Move your DNA“ hat mir ein paar wirklich gute Denkanstöße gegeben. Weniger Training, mehr „Integration in den Alltag“ um den Kampf gegen die Windmühlen zu gewinnen.
Auch wenn ich noch nicht durch bin und die typisch amerikanische Ausschmückung manchmal etwas langatmig finde…durchaus lesenswert. Danke Erwin!

So kommt es nun desöfteren vor, dass ich die erste Hälfte der Nacht ohne Kissen schlafe……warum?

Gebt nochmal alles bis zum Jahreswechsel und dann noch etwas mehr!

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*