Günstige Gelegenheit

 

Gute Gelegenheiten muss man nutzen. Der steinerne Kollege fiel mir schon die ganzen letzten Tage ins Auge. Also wurde das Training fix etwas umgeplant und ein kleiner Finisher mit dem Brocken eingeschoben:

Timer auf 1 Minute Arbeit / 1 Minute Pause

Gewicht so wählen das eine Minute nicht ohne Anstrengung ist.
Ganz einfach tragen bis die Minute rum ist und dann pausieren. Wenn man die ganze Minute nicht mehr schafft hat man halt ein paar Sekunden mehr Pause. Fällt die Tragezeit auf 30-40 Sekunden ist Feierabend.
Dauer je nach Vorermüdung 10-20 Minuten. Macht sich gut im Rücken und Bizeps.

Als „Trainingsnomade“ der hauptsächlich in
Parks oder kleinen Zimmern trainiert habe ich leider nur begrenzte Möglichkeiten sowas wirklich oft zu machen. Besuche in Österreich mit obligatorischem Koffertragen viel zu selten.
Schweres Tragen wird massiv unterschätzt. Egal ob Stein, Sandsack, Koffer, Holzklotz o.ä. Ich sehe wenige Übungen als „funktioneller“ an.
Meiner Meinung nach „Missing Link“ mit Game Changer Potential für viele Trainierende!

Warum? Hüftumgebende Muskulatur, Rückenstabilisatoren und Griffkraft müssen richtig ackern. Für die Nerds: Über kreuz verlaufende Muskelschlingen, autochtone Rückenmuskulatur usw.

Oben genannter Finisher bietet einen guten Einstieg in die Materie. Empfehlen würde ich 1-2 Einheiten mit verschiedenen „OddObjekts“. Entweder als Finisher oder als Übungsersatz für 1(eine) Hauptübung(abwechselnd)

Ungesund? Nicht so lange man Qualität walten lässt!

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*