Übung des Tages – Die Brücke

Die Brücke ist eine beeindruckende Demonstration von Kraft, Koordination, Beweglichkeit. Sie sieht sehr ästhetisch aus und öffnet Tür und Tor für Übergange im Locomotion, Flow, Breakdance, Capoeira.

Schulter und Rückengesundheit kommen mit der Zeit.

Für viele Erwachsene die die Fähigkeit neu erlernen möchten ist sie am Anfang gefühlt unmöglich und in diesem Leben nicht erreichbar.
Für die meisten ist nicht mal klar wo und wie man in das Training einsteigen soll.

Wenn ich jemandem auf die schnelle Hinweise zur Verbesserung der Brücke geben müsste würde ich auf folgende Quellen verweisen:

Beide Quellen bildeten die Grundlage für meine eigene Reise die Fähigkeit der Brücke und Rotation in die Brücke wiederzu erlangen.

Vorhang auf:

1. Dr. Andreo Spina’s geniales Progression Video

Den Artikel dazu gibts hier:
http://functionalanatomyblog.com/2011/07/12/progressing-spinal-strength-using-%E2%80%98bridging%E2%80%99-exercises-part-2-%E2%80%93-bridge-progression-sequence/

Besagten Part 1 mit nützlichen Informationen findet ihr hier:

http://functionalanatomyblog.com/2011/07/05/progressing-spinal-strength-using-%E2%80%98bridging%E2%80%99-exercises-part-1-%E2%80%93-an-introduction-to-bridging/

2. Ido Portal Methode zur Verbesserung der Brücke und der Rotation in die Brücke

https://www.facebook.com/notes/ido-portal/mobility-tip-number-2-improving-the-back-bridge/217538948288093 

Ob das immer noch seinen Empfehlungen entspricht weiß ich nicht.

Der Artikel ist aber immer noch online.

Beide Quellen haben einen großen Vorteil:

Klare Anweisungen über Set’s Rep’s und Progressionen.

Viel Spaß!

1 Trackback / Pingback

  1. Des Rätsels Lösung – Trainingsnomaden

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*