Gute Ideen

Das muss ich an dieser Stelle mal einschieben, obwohl einige andere Artikel auf dem Stapel liegen:


http://aesirsports.de/2013/03/supplemente-gunstig-aus-der-kuche/

Besonders interessant: Die Verwendung von Eierschalen, Orangenschalen und einer Eisenpfanne!

Brühe bzw. Kochwasser wird in der gesunden Küche eh weiterverarbeitet. Bei den o.g. hab ich nie daran gedacht.

Zum Thema Eisenpfanne und Eisenübertragung hab ich in der Vergangenheit schonmal was gefunden:

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2014/01/an-iron-fish-in-every-pot/355742/

Kennt sich da irgendwer genauer aus? Ist das eine aufnehmbare Form? Ein alter Freund hat mir erzählt
seine vegane Freundin habe damals in der Schwangerschaft immer einen Eisennagel im Apfel stecken gehabt. Ziel einem Eisenmangel vorzubeugen. Kinder sind gesund geworden 🙂

Müdigkeit, Blässe, eingerissene Mundwinkel, Antriebslosigkeit? Testen lassen!
Auch Vitamin C vor dem Kaffe am morgen(böse), kann die gehemmte Aufnahme verbessern!



Zum Thema Orangenschalen und D-Limone:
http://www.shape.com/healthy-eating/diet-tips/ask-diet-doctor-hot-lemon-waters-real-benefits

Im morgendlichen Zitronenwasser ist scheinbar bei weitem nicht genug von dem guten Zeug drinn! Mit den Schalen kommt man da eventuell schon etwas näher.

Meinungen dazu? Ähnliche Geheimrezepte vorhanden?
Gibt es jemand der sich sonst irgendwelche Extrakte o.ä. selber herstellt?Juicing?

Guten Hunger!

3 Kommentare

  1. Hehe, also das (böse) bezüglich Eisenaufnahme. Das Lebenselixir als gänzlich böse zu bezeichnen wäre wohl nich angebracht!
    🙂
    Bei der ETH-Zürich gab es mal gute Artikel darüber. Kann die aber leider grad nicht finden!

    Was suchst du zum Zitronenwasser?
    Allgemein werden ihm halt oft allerhand positive Sachen zugeschrieben. Von basischem Blut über Antikarzinogene Wirkungen bis hin zu verbesserter Verdauung. Scheinbar sind von allen Sachen die mit solchen Wirkungen in Verbindung gebracht werden können aber nur Spuren enthalten. Hauptwirkungen scheinen wohl die positiven Effekte des warmen Wassers am morgen bzw. des trinkens überhaupt zu sein.

    Ist schwer da vernünftige Infos zu bekommen, die ganzen Pseudohealth Seiten schreiben da scheinbar nur voneinander ab. Ohne Quellen und Co.
    Der Artikel den ich zu den Orangenschalen verlinkt habe weist auf zuwenig D-Limone drinn. D-Limone ist dagegen relativ gut belegt mit seinen positiven Wirkungen.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18072821
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20661827
    usw.
    Gibt da noch viel mehr. Meine Zeit ist leider grad begrenzt.
    Ein weiterer interessanter Effekt vom zitronenwasser könnte die Wirkung gegenüber Steinleiden sein:
    http://www.uwhealth.org/files/uwhealth/docs/pdf/kidney_citric_acid.pdf

    http://www.med.nyu.edu/content?ChunkIID=21459

    http://chriskresser.com/how-to-prevent-kidney-stones-naturally

    Auf den Seiten müsstest du fündig werden.hab die jetzt nicht nochmal genauer gelesen. Aber irgendwann mal zu dem Thema als halbwegs seriös abgespeichert.

    Grüsse

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*