Hebeabenteur Update

Ich verabschiede mich in 1 Woche Urlaub mit anschließendem Trainingslager. Diesmal in einer anderen Ecke von Österreich. Dazu dann bei Zeiten mehr!

Diese Woche gibts mal wieder ein paar Gastartikel……………………………

Desweiteren freue ich mich auf eine lang überfällige Ankündigung. Seit gespannt.Wer dabei sein will sollte hier öfter mal vorbeischauen. Mehr wird nicht verraten.

Letztes Update:

Gestriges Hebeabenteur:

Neue Übung im Repertoire:

Hocke (ab)Senken

Genial sag ich euch.

Attackiert meine beiden Schwachstellen perfekt.

  1. Explosiv runter in die Hocke
  2. Stabilität in den Schultern in der untersten Kniebeugeposition

Meine Trainer haben mich auf mehrere 3er Sets mit 60 KG hingepusht. Brutal für die Schultern sag ich euch.

Mein geplantes 6×6 LH Drücken mit 50 KG ist gescheitert weil die Schultern kurz vorm zerbersten waren 🙂

So ähnlich haben sich auch die Haxen davor angefühlt.

6x8x87,5KG Frontkniebeugen sind nun auch abgehakt.Die letzte WH hätte mich allerdings auch fast umgehauen. Da ist der Körper schon arrg eingesackt.
ich schiebe das auch auf die hohe Rumpfbelastung durch die o.g. Übung.

Mein Trainer rät mir nun dringend zu einer Backsquateinheit als Ergänzung.

kommt garantiert!

Nun aber mal zur Sache. Hier die angekündigte Übung auf Video:


Zu dem was er da redet kann ich nichts sagen. Hatte keinen Ton. Aber die Übung ist es!

Dan John ist stolz auf euch wenn ihr Überkopfkniebeugen macht 🙂

„One Piece, One animal“

Bis zu diesem Titel ist es wohl noch ein langer Weg aber die Weichen sind gestellt.

Ziel 85Kgx 15 OH Squats…..Aber wohl erst nächstes Jahr…mit etwas Glück.

Glück auf und bis bald!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*