Interview Sascha Faltinger

Die Interviewserie geht in die neue Runde. Heute habt ihr die Chance einen sehr interessanten Menschen aus dem Raum Aschaffenburg genauer kennen zu lernen.

Im gewohnten Format stand mir Sascha  Rede und Antwort:

Viel Vergnügen!

1. Wer bist du und was machst du? 

Ich heiße Sascha Faltinger (173cm, 79 kg) und bin Inhaber von theGYM in Aschaffenburg. Ich
trainiere seit mehreren Jahren intensiv Körpergewichstraining mit Schwerpunkt Handstand und
Stretching/Mobility. Davor habe ich lange Kung Fu bei Heinrich Pfaff in Heppenheim trainiert
(heute Wing Tai) und in meiner Jugend bin ich ca 10 Jahre im Verein geschwommen.

2. Wie schaut aktuell eine Trainingswoche/Trainingseinheit bei dir aus? 

Insgesamt 2-3 Trainingseinheiten pro Tag, 4-6 x pro Woche, davon:

4-6x Handstand mit Focus 1 Arm Handstand, 2-3 Oberkörper-Kraft an den Ringen und Planche,
4-6x Mobility und Stretching (oft mit Gewicht), 2x Bouldern, 1-2x Yoga

3. Worauf legst du als Trainer besonderen Wert bei deinen Athleten?

Auf gute Ausführung, achtsamer Umgang mit dem eigenen Körper, das eigene Körpergefühl ist
wichtiger als das was der Trainer sagt 😉

4. Was war dein größter Fehler bezüglich Trainingsgestaltung?

Ständig auf neueste equipment-entwicklung reingefallen, zu häufige Wechsel, also nicht konsequent
genug, zu viel Volumen


5. Deine Top Übungen um verletzungsfrei zu bleiben?

Sind zu viele um sie aufzulisten, aber definitiv Isolationsübungen mit hanteln für die Rotatoren-
Manschette, Übungen um die Wirbelsäule beweglich zu halten


6. Welchen Rat würdest du einem Anfänger in deiner Sportart geben?

einfach anfangen

7. Welche Ernährungsstrategie verfolgst du?

kaum Zucker und kaum Getreide, ansonsten so normal wie es geht, d.h. ich mach mir mittlerweile
überhaupt keinen stress deswegen


8. Was machst du gerne als Ausgleich bzw. zum Spaß?

freunde treffen, essen gehen, mich mit philosophischen texten beschäftigen

9. Hast du irgendwelche letzten Worte

  • mein bester freund und ich haben vor kurzem eine Firma gegründet und 2 Produkte hergestellt,eines davon ist ein verstellbarer Peanut-Ball, aka Bonnball

Hier gehts direkt zu Sascha’s Boon Ball

11. Falls du unser kostenloses Ernährungsbüchlein gelesen hast – was hälst du davon?
kenn ich noch nicht…;-)

(Direkt zum kostenlosen Download unter http://naturathletenschmiede.net/nutrition-manual/)

Danke für das Interview 🙂

Vielen Dank für euer Interesse! 
Alle bisher erschienenen Interwievs findet ihr unter dem Label „Interview

Was euch sonst noch interessieren könnte:

Es gibt noch 2 freie Plätze! Sicher dir deinen… ..

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Bewusst – Entspannt – Verbunden – Trainingsnomaden
  2. Walk the Fire – Tristan Kobayashi – Seminarbericht – Trainingsnomaden

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*