Training am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Bewegte Bilder statt vieler Worte:


Meine Einheit von gestern morgen um 8 Uhr.

Eine Menge guter Dinge(aka A Lot of Bang for Your Buck) sind da in 35 Minuten verpackt gewesen:

  • False Grip Rudern

Aktuell einer meiner Favoriten in Sachen Warmup und Ellbogen Prehab

  • DiveBomber Liegestütz

Eine meiner
lieblings Liegestützvarianten. Erwärmt den Körper dreidimensional. Druckmuster nach oben und unten sowie die Wirbelsäule.

  • Rotierende Ausfallschritte

Aufwärmen der Beine, Hüftbeugerdehnung, Wirbelsäulenmobilisation, Gleichgewicht und ein aktivierter Po:-)

  • Seilklettern

3D Zugübung Nr.1 und außerdem Griffkraftpower

  • Einarmige Liegestütz

Unilaterales horizontales Drücken. Nicht meine Lieblingsübung aber hatte seit langem mal wieder einen Platz im Plan verdient.

  • Sprints

Ganzkörperexplosivität, Ausdauer, Agilität usw….mit Barfuß alles x2

  • Crab Walks

Super Übung für den Schulterstreckenden Kopf des Trizeps. Wird mit der Zeit verdammt anstrengend! Eine meiner Top2 Tierbewegungen, Schulterprehab, Spaßmachübung

  • Reverse Bearwalks

Meine zweite Top2 Tierbewegung. Super Übung für den Serratus Anterior und die Schulterkraftausdauer, Prehab, Spaßmachübung x2

Das ganze war keine Marathonsession und ist einfach als Ergänzung zu meinen 2 Gewichthebeeinheiten gedacht. Mittlerweile bin ich in der 4 Woche in dieser Konstellation. in der Regel führe ich je nach Tagesform 4-8 Runden meiner Hauptübungen(Seil, Sprint, Druck) aus. Normalerweise mache ich Handstandliegestütz an den Ringen anstelle der einarmigen Liegesütz.

Die Zusammenstellung ist nichts neues. Beim durchklicken meiner knapp 500 Beiträge bin ich auf folgenden gestoßen:

http://wordpress.trainingsnomaden.de/training-unterwegs/

Fast die gleiche Übungsauswahl 😉

Das Seil ist etwas kürzer, Die Sprintstrecke dafür steiler und der Bär krabbelt bergauf…..Was funktioniert funktioniert eben !!!

1 Trackback / Pingback

  1. Another day at the office – Trainingsnomaden

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*