Was so abgeht…

Spätestens übermorgen folgt ein Update über den Stand der Dinge bezüglich meiner aktuellen Trainingsplanung.
Wie vermutet, mussten einige Dinge angepasst werden. Daneben gibt es erste Erfolge.

Zurück zum Tagesgeschäft:
Gestern stand wie jede Woche mal wieder Seilkletten auf dem Programm. Ein neu entdeckter Baum erlaubt es mir mein 5 Meterseil fast komplett beklettern zu können. Eine Distanz, die schon richtig ans Eingemachte geht.
Aus meinem Sturz Anfang März hatte sich ein sog. Golferellbogen links entwickelt.
Seit gestern gehen Zugbewegungen nun wieder komplett schmerzfrei, ohne die Gesamtbelastung reduziert zu haben.
Für mich liegt nun nahe, dass es irgendwas mit dem Gebräu zu tun hat. Ich erlaube mir dies zu vermuten, weil ich mein Trainingsvolumen recht gut dokumentiere.

Wer sie nicht kennt:
http://wordpress.trainingsnomaden.de/mixtur/

Um die Brücke zur kommenden Artikelreihe zu schlagen: Ich glaube ich bin, zum erstem mal seit Beginn meiner Trainingskarriere, in einem ausgewogenen Plan!
 http://wordpress.trainingsnomaden.de/dungeon-und-trainingsplanung-teil-2/

Die letzten drei Wochen waren alles andere als perfekte Bedingungen. Trotzdem fallen Langzeitziele, Verletzungen verpuffen und Plateaus brechen.

Ab übermorgen werde ich nach und nach auf verschiedene Anpassungen eingehen. Ich versuche mich zu folgenden Themen zu äussern und wie gewohnt den Quell meines Ansatzes beifügen:

  • Strukturelle Balance
  • Wristprehab
  • Warmupsets
  • Steigerung der Qualität trotz reduzierung der reinen Trainingszeit
  • Integration von Griffkraft
  • SetsxReps
  • Mobility
  • „Coretraining!?“ Mein Ansatz und worauf kommt es da für mich an?
  • uvm.

Dabei versuche ich zu verarbeiten, wie sich die Routine in den letzten Wochen entwickelt hat.

Ich hoffe meinem Anliegen, jedem zu erfolgreicher Trainingsplanung zu verhelfen, nachzukommen.

Falls es noch einzelne Themen  von besonderem Interesse gibt: Keine Frage ist zu dumm. Je konkreter umso besser. Egal, ob als Kommentar oder an meine Emailadresse (Impressum).

Danke für die Unterstützung und es freut mich, dass hier scheinbar einige was für sich mitnehmen können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*