Heimspiel

In Anbetracht eines Heimspiel in Sachen Trainingslager, mit den üblichen Verdächtigen, macht man sich ja so seine Gedanken wie man die Truppe ordentlich fordern kann..:-)

Wer sich sorgen macht, trotz anstehender Sommerhitze, nicht genug zu Schwitzen….

…der möge folgendes ausprobieren:

Bildquelle:

Deadlift
Romanian Deadlift
Bentover Row
Power Clean
Front Squat
Push Press
Back Squat

Good Morning
On
round one, perform 6 reps of each exercise, moving from one exercise
to the next, never letting go of the bar, never resting. Remember,
you’ll finish all six reps of each exercise before moving to the next
one.

Rest 90 seconds after the first circuit, then perform 5
reps of each in the next circuit; rest 90 seconds, 4 reps of each;
rest 90 seconds, 3 reps of each; rest 90 seconds, 2 reps of each;
rest 90 seconds, and then do 1 rep of each.Quelle:

Macht nach Adam Riese 21 wh a 8 Übungen = 168 WH x 20 KG leere Langhantelstange= 3360 KG Volumen.

Wie ich gestern feststellen durfte, ein adequates Warmup für schweres Kreuzheben und Co. Dauert ca. 10 Minuten wenn man die Pausen auf 1 Minute beschränkt.

Großes Pro für Langhantelkomplexe, ist zusätzlich natürlich das Techniktraining. Ganz nebenbei akkumuliert sich da ne Menge.

Wird wohl ab jetzt Standart. Dannach brauchte es nur noch 2 leichtere Sätze spezifisches Warmup. Was ich wenn möglich auch gern vermeiden würde.

In Gedanken spiele ich schon mit folgendem System:

6×20 KG x8Übungen=960 KG
5×25 KG x8Übungen=1000KG
4×30 KG x8Übungen=960 KG
3×35 KG x8Übungen=840 KG
2×40 KG x8Übungen=640 KG
1×45 KG x8Übungen=360 KG

Insg.: 4760KG Gesamtvolumen

Vorteil könnte sein, dass sich weiteres Aufwärmen dann erledigt hätte. Fraglich ob das eventuell etwas zu viel ist. Möglicherweise kicke ich auch die Goodmornings am Ende noch raus bzw. versuche Überkopfkniebeugen miteinzubauen. Die Übung taugt mir irgendwie nicht.

Ausprobieren. Schweissbildung garantiert. Schönes Wochenende.

Was sind eure Lieblingskomplexe?Wer verwendet welche? Wozu?

Mehr zum Thema:

http://70sbig.com/blog/2010/08/barbell-complexes/

http://www.istvanjavorek.com/page2.html

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/rebuild_yourself_with_complexes

1 Trackback / Pingback

  1. Vielseitigkeit… – Trainingsnomaden

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*