Weak Link

Passend zu meinem letzten Beitrag über Schwachstellen in deiner körperlichen Entwicklung
http://wordpress.trainingsnomaden.de/finde-das-schwarze-loc/ 

Sportlich?
Rückenschmerz?
Keine medizinisch feststellbaren Gründe dafür?

Eventuell hilft folgendes Diagnosetool:

Gelernt hab ich den auf meiner letzten Fortbildung. Man könnte meinen, dass der Test nur für unsportliche Menschen geeignet ist. Die Realität sieht anders aus. Ein Großteil der Physiokollegen hatte ernsthafte Mühe durchzuhalten.
Mehr Gemeinheiten gibts hier nachzulesen.

Der Test gibt Hinweise ob
es im Bereich der Rumpfmuskulatur „Imbalancen“ gibt. Diese können McGill zu Folge für Schmerzen unklarer Genese verantwortlich zu sein.

Kleine Anmerkung:

Es gibt genug Menschen die mit Auffälligkeiten bei dem Test wunderbar zurecht kommen(Ohne Schmerz)

Genauso deckt der Test bei vielen ambitionierten, fit aussehenden Athleten auf, dass zum Beispiel die seitliche Bauchmuskulatur insgesamt oder auf einer Seite defizit ist.

Alles im Verhältnis zu den anderen Übungen!

Schaut mal ob ihr die geforderten Zeiten mühelos erreicht. Seit ehrlich bei den Positionen.

Wen das Thema mehr interessiert kann ich Stuart Mc Gills Bücher nur empfehlen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*