Ich freue mich euch heute wieder mal ein besonderes Event ankündigen zu können!
Markus Ott kommt zu einem kleinen Seminar nach München und jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Allen treuen Lesern ist Markus vieleicht schon von seinem Gastartikel „Catlike Movement“ über Kit Laughlin’s Stretch Therapy Methode bekannt.
Ich habe mich selber einige Zeit mit Kit’s Prinzipien auseinandergesetzt und mir gefällt sein im wahrsten Sinne des Wortes „entspannter Ansatz“.
Kein Dogma,“ what works works“. Da wird immer wieder über den Tellerrand geschaut und alte Konventionen regelmäßig durch neue ersetzt.
Das schöne ist, dass Markus das aktuell einfach aus Leidenschaft und Spaß an der Freude betreibt. Daher können wir euch den Workshop wirklich verhältnißmässig sehr sehr günstig anbieten. Ich konnte selber noch nicht an einem seiner Events teilnehmen aber auch Kit Laughlin selbst ist guter Dinge, dass es ein super Tag wird!
Wann? Samstag 18.Juni 2016
Wann genau? ca. 13-17 Uhr
Wo? München
Wieviel? 50€p.P.
Wie kann ich teilnehmen? Email an trainingsnomaden(at)gmail.com
Was erwartet euch an diesem Tag?
- Lerne die grundlegenden Techniken von ST zur Verbesserung der Beweglichkeit und dem Lösen von Spannungen im ganzen Körper kennen
- Erkenne Gefahren für deinen Körper, die durch zu viel einseitige Belastung wie häufiges Sitzen entstehen und was du dagegen tun kannst
- Lerne wie du auch noch im Erwachsenenalter deine Beweglichkeit außergewöhnlich steigern kannst
- Lerne wie du sportspezifische Ziele wie Spagat oder Brücke sicher und effektiv erlernen kannst
Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Alle Übungen können auf dein persönliches Niveau angepasst werden.
Markus Antwort auf die Frage wie er sich fortgebildet hat und wie er seine Beweglichkeit momentan trainiert:
Ich habe seit 2014 fünf Seminare bei Kit in London besucht:
– Into the Stretch (2014, 2015)– ST for Performance (2015)– Stretch Teacher (2014, 2015)Mehr infos zu den Inhalten:http://stretchtherapy.net/workshops/
Für dieses Jahr sind noch zwei weitere geplant (u.a. Stretch Teacher intensive program). Ich habe auch für die nächsten Jahre vor mich intensiv mit ST zu beschäftigen und weitere Seminare zu besuchen.
Als mich mit ST begonnen habe war ich wirklich sehr steif und unbeweglich. Ich kam zum Beispiel mit meinen Händen knapp über die Knie und der Boden war weit entfernt. Meine Beweglichkeit hat sich seitdem in allen Positionen stark verbessert. Viel wichtiger jedoch ist, dass ich auch im Alltag lockerer und weniger angespannt bin.
Mir ist es wichtig den Teilnehmern zu zeigen, dass sie in jedem Alter ihre Beweglichkeit steigern können und dass es nicht täglich stundenlanges intensives Dehnen benötigt um beweglicher zu werden und sich in seinem Körper freier und wohler zu fühlen. Da ich selbst erst als Erwachsener damit anfing meine Beweglichkeit zu trainieren, kann ich mich gut in die Leute einfühlen die meinen sie seien „steif geboren“. Dem kann geholfen werden!
Aktuell stretche ich intensiv für jede Hauptposition (Vorbeuge, Pancake, Brücke, etc. ) jeweils ca. alle 4 Tage. Darüber hinaus mache ich momentan ein Experiment bei dem ich täglich die Vorbeuge für 15-30 Minuten trainiere.
Ich (Thomas) werde ebenfalls vor Ort sein und freue mich extrem auf das Event. Im Anschluss an den Workshop möchten wir den Tag gerne gemeinsam mit euch bei einem Restaurantbesuch ausklingen lassen.
Zur Anmeldung und für weitere Informationen schreibt mir bitte eine Email an trainingsnomaden(at)gmail.com
Antworten