Das Ende einer Ära

Das Ende einer Ära 1:
Ich gebe zu, der Titel klingt etwas theatralisch….aber für meine treuen Gefährten schlug gestern die letzte Stunde.

Nachdem zuletzt der Fersenkeil nur noch durch den Spannriemen gehalten wurde hat sich gestern auch der vordere Sohlenteil verabschiedet.
Ich kann wahrlich nicht behaupten das sie ihren Dienst nicht getan hätten. Danke an dieser Stelle an Dominik Feischl. Jener vermachte mir diese, selbst von einem erfolgreichen österreichischen Heber geerbten, Schmuckstücke.

Zuletzt hätte ich auch Barfuß mit den Fersen auf einem Brett Kniebeugen machen können. ich hätte vermutlich mehr halt gehabt….

Verabschiedet wurden sie mit einem letzten Satz Frontkniebeugen mit 100Kilo.

RIP. Spenden und Kondolenzbekundungen bitte an bekannte Stelle.

Das Ende einer Ära 2:
Im letzten Beitrag habe ich ja vom meinem Projekt erzählt: 1 Monat Wadentraining nonstop

Wer es überlesen hat, ich verfolge folgendes Schema:
https://www.t-nation.com/training/answer-for-massive-calves

Mein Logbuch attestiert folgenden Fortschritt:
50
55K
60K
65K
70K

Heute folgen noch 75 ohne K. Also alles nach Plan

75 ohne K?
K steht weder für 1000 noch für Kalve Raises oder Kranke Wh o.ä

K steht für Kater bzw. Muskelkater. Den hatte ich ab dem 2 Tag. So heftig, dass ich irgendwann ab Tag 2 auch nachts hin und wieder aufgewacht bin.
Ich hab mal dem Schlendrian den Mund verboten und Tag für Tag weitergemacht. Mit Kreuzheben und Co hat es ja auch funktioniert hab ich mir gedacht.

Siehe da: Heute ist Tag 6 und der Kater ist verschwunden. Und das trotz täglicher Steigerung und Übungsausführung unter „Schmerz“(Hier gilt es natürlich gesunden Menschenverstand walten zu lassen)

Man lernt eine Menge und das macht wirklich Lust auf mehr Volumen, andere Challenges usw. Wäre zu interessant zu sehen in wieweit sich das auf andere Muskelgruppen übertragen lässt. Die Waden sind durch die tägliche Belastung glaube ich ganz gut für Volumen geeignet.

So richtig verschwunden war der Kater übrigens nach der Gewichthebeeinheit gestern. Ich hatte zuerst Bammel das mich die Waden sogar behindern beim Kreuzheben und Kniebeugen.

Herausgekommen sind aber wieder neue Steigerungen und wie oben beschrieben: KATERFREIHEIT

Übrigens sitze ich heute auch OHNE großartigen Muskelkater vor meiner Arbeit und kann mich nur über die Anpassungserscheinungen der letzten Wochen freuen.

Es lohnt sich auch mal die persönliche Grenze zu überschreiten. Das Feedback von den Kollegen ist übrigens sehr positiv. Die alten Haudegen freuen sich, das mal wieder anständig trainiert wird.

Umgebt euch mit positiven Leuten die selber angreifen.

Ein Kandidat ist leider dabei, der trotz 1 Liter knallgrünem SüßstoffBooster seit Monaten die gleichen Kindergewichte bewegt. Jener Kandidat versucht einem ständig sein doch so tollen System anzupreisen, von seiner Diät zu erzählen oder Tipps zu geben was man besser machen soll.

Meidet solche Leute!

Der hat tatsächlich übersehen, dass da ein Raum voller Leuten ist, die seit 30-40 Jahren Kraftsport betreiben. Ohne Internetdiplom. Mit Leistungen die dem heutigen Schwergewichtsweltrekord entsprechen….

Manchmal liegt das gute vor Augen und man sieht es nicht.

Genug schlauer Sprüche. Obwohl einer geht noch.

Übermut tut selten gut.


Wie angekündigt wollte ich die neue Energie heute in eine kleine Turnzusatzeinheit umsetzen. Das Ende vom Lied ist, das ich mir bei der Rückwärtsrolle in den Handstand irgendwas in der unteren Hals/ oberen Brustwirbelsäule verknackst habe.

Man wird nicht jünger.


Gestern bin ich übrigens mal wieder in den Genuß eines neu angeschafften Gewichtsgürtels für Klimmzüge und Dips gekommen.
Ich hab mir den Namen nicht gemerkt. kann nur sagen, der Preis ist nicht ohne. Vor allem dafür, dass er einem den Rücken in die Lordose zieht und man bereits bei 20 Kg das Gefühl hat die Leistenregion wird nicht mehr Durchblutet!

Lang lebe der DIY Gürtel für 5 €

Soviel zur Wochenmitte von mir.

Glück auf!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*