Kleine Ergänzung einer super Übung zur Verbesserung der SA-Kraft

Hab es neulich in meinem Beitrag verpennt.

Folgende Übungen hab ich letzte Woche mal in mein Programm aufgenommen:

Front und Back Support

Die zwei folgenden Videos zeigen Ido Portal bei der Ausführung.


Zur Ausführung: Schultern nach hinten und nach unten!

Zur Ausführung: Schultern runter und nach vorne! Leichte Rundung im OK ist erwünscht!

Entgegen seiner Erfahrung
fallen mir die Back Supports wesentlich leichter! Keine Ahnung woran das liegt.

Front Supports mit perfekt nach hinten unten gezogenen Schultern zu halten – Hammerhart!

Hier Idos altes Blog für mehr Hintergrundinformationen:
http://idoportal.blogspot.de/2009/09/back-to-buisness.html

Übrigens eine Neuentdeckung. bei meinem letzten Versuch konnte ich die Positionen nicht mal im Ansatz halten.

Ich hab die beiden Übungen übrigens im Rahmen der „Mighty Four“ ins Training eingebaut.
 http://wordpress.trainingsnomaden.de/the-mighty-four-die-machtigen-vier/
AUS endgradiger Extension und IN endgradige Extension habe ich damit ersetzt. Auch wenn sie nicht wirklich am Bewegungsende sind. Geniale Übungen…..

Dazu gab es Hinge Row’s (Wer die nicht kennt unbedingt mal ausprobieren) und Scap Pulls.

Damit es hier authentisch bleibt hab ich mir mal wieder kurz die Ehre gegeben und selbst ein Video erstellt…..Die unterschiede zwischen Front und Backsupport sieht man denke ich sofort.

Ein neues Toll in der Toolbox…dann wollen wir mal die 30 Sekunden Marke anpeilen.

Ich werde die Übungen allerdings nur sporadisch im Rahmen der besagten „mächtigen VIER“ einbauen. Mein Gefühl sagt mir, dass Abwechslung der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*