A Simple Test for Glute Activity

http://bretcontreras.com/a-simple-test-for-glute-activity/

Funktioniert auch mit einem Sofa oder alternativ einfach ein Set Hip Thrusts machen bis es wirkt! Tendiere definitiv zur „hamstrings dominance“. Auch im Seitenvergleich gibts Unterschiede. Vor allem wenn Sitzen mal wieder überhand im Alltag übernimmt!

So hat jeder seine grossen und kleinen Baustellen.

Macht jemand Hip Thrusts?

Als Mensch der früher viele Hüftleiden hatte kann ich jedem zum aufwärmen einen Zirkel aus folgenden Übungen empfehlen:

Überkopfkniebeugen x10
Hip Thrusts 2-beinig x 10
1-beinig x 5
Cossacks x 10

Ohne Pause x3

Wenn man da noch einbeinige GoodMornings ergänzt, hat man den Unterkörper ganz fix auf Touren.

Hier übrigens mal eine kritische Stimme zum Thema Hip Thrusts:(Achtung GuruAlarm ;-))

http://www.rdlfitness.com/avoid-the-hip-thrust/

Ich habe keine Erfahrung mit Zusatzgewichten bei der Übung. Ohne dieses, als warmup oder zur aktivierung, erfüllt sie für mich ihren Zweck wunderbar…Als Antagonist der hüftbeugenden Muskulatur ideal für sitzend tätige Menschen zwischendurch.
Ein „muss ich unbedingt probieren ob es hilft“ für alle mit Hüftschmerzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*